Formel 1: Erstmals live auf Twitch (GP von Mexiko)

Formel 1: Erstmals live auf Twitch (GP von Mexiko)

Dieses Wochenende überträgt die Formel 1 erstmals ein Rennen live auf Twitch. Der große Preis von Mexiko wird kostenlos auf dem offiziellen Formula 1 Twitch Kanal gestreamt. Nicht nur das Rennen, sondern auch Trainings und das Qualifying werden ausgestrahlt. Interaktive und spielerische Elemente sollen für ein erweitertes Streaming-Erlebnis ebenfalls eingebunden werden. Darunter eine Möglichkeit, einen Tipp für die Performance einzelner Fahrer in den kommenden 10 Minuten abzugeben. Der Stream wird in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Dänemark, Norwegen und Schweden zu empfangen sein.

Timetable / Uhrzeiten

Rennen27. Oktober: 20:10 – 22:10 Uhr
Qualifying26. Oktober: 20:00 – 21:00 Uhr
3. Training26. Oktober: 17:00 – 18:00 Uhr
2. Training25. Oktober: 21:00 – 22:30 Uhr
1. Training25. Oktober: 17:00 – 18:30 Uhr

Es wurden darüber hinaus Partnerschaften für sogenanntes Co-Streaming geschlossen. Dabei streamen Influencer ebenfalls das Event auf ihrem eigenen Kanal und kommentieren dieses für die eigene Community. In Deutschland wird PietSmiet das Rennen co-streamen.

Twitch konnte in der Vergangenheit bereits für die Sportarten Basketball, Football, Wrestling und Hockey wichtige Übertragungen auf seiner Plattform verzeichnen.


Was ist eure Meinung zu offiziellen Sportübertragungen auf Twitch und speziell zur Formel 1? Werdet ihr am Wochenende mal auf dem offiziellen Formel 1 Channel vorbeischauen? Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar